Landhotel Schwabenhof | Hagensdorf, Burgenland
 
Unser Weinkeller
 
Unser Weinkeller im Kellerviertel Heiligenbrunn

Im nahe gelegenen, historischen Kellerviertel Heiligenbrunn befindet sich unser eigener, denkmalgeschützter Weinkeller aus dem Jahre 1932.

 

Wir keltern unseren Wein selbst.
Sie können ihn bei uns im Restaurant gerne verkosten. Aber auch bei urigen Festen im hauseigenen Weinkeller findet unser Produkt großen Anklang.

 

 

 

Darüber hinaus erzeugen wir auch den berühmten Uhudler.
Der Uhudler ist eine lokale Weinspezialität aus dem Südburgenland, und hier ganz besonders in der Region um Heiligenbrunn. Aus den Trauben amerikanischer Ertragskreuzungen gewonnen, war der Uhudler lange Zeit mit einem Verkaufsverbot belegt.

 

 

 

Typisch für den Uhudler ist sein charakteristischer Fox- oder Direktträgergeschmack. Dieser erinnert an den Geschmack von Erdbeeren, Himbeeren oder Johannisbeeren. Seine meist hellrote Farbe und sein intensives Bukett sind weitere unverkennbare Merkmale dieses außergewöhnlichen Weines, der ursprünglich nur als Haustrunk verwendet, mittlerweile zur Rarität unter Kennern geworden ist.

     
       

 

E-Mail an Landhotel Schwabenhof